Rücksendung oder Stornierung einer Bestellung.

Rücksendungen verursachen täglich 240.000 Tonnen CO2. Sie können sich sicher vorstellen, das dadurch die Belastungen für Umwelt und Klima enorm sind. Den Trend wollen wir nicht mitmachen und deshalb übernehmen wir auch nicht die Kosten für die Rücksendung. Die Retourkosten müssen Sie selbst bezahlen.

Damit es gar nicht so weit kommt, geben wir unser Bestes, die Produkte im Online-Shop möglichst Detailliert und Naturgetreu abzubilden. Zusätzlich können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren und Fragen zu unseren Produkten stellen. Rufen Sie uns an unter +49 8642 59699-14 oder schreib eine E-Mail an shop@wohnart26. So können wir den Onlinehandel gemeinsam Nachhaltiger und Umweltbewusster gestalten.

Für Rücksendungen übernehmen wir KEINE Rücksendekosten! (Nach §§ 312g Abs. 1, 355 Abs. 1 BGB)

“Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn der Unternehmer den Verbraucher nach Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche von dieser Pflicht unterrichtet hat.”

Kann ich ein Produkt zurücksenden?

Sie können die im Online Shop gekauften Artikel innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach dem Kauf zurücksenden. Sie können alle Artikel Ihrer Bestellung zusammen oder einzeln zurücksenden. Eine Rücksendung ist nicht möglich wenn:
1. Ein Artikel beschädigt worden ist, nachdem er geöffnet wurde.
2. Ein Artikel kundenspezifisch ist (z.B. bearbeitet, geändert wurde)

Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Rücksendungen schicken sie bitte an: wohnArt26, Ringstraße 26, 83236 Übersee/Chiemsee.

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit meiner Rückerstattung?

Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgegebenen Artikel im Lager bei uns eingetroffen sind. Bis zur Gutschrift des Betrags auf ihrem Konto können 5 bis 7 Tage vergehen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Artikel, die über den wohnArt26 Online-Shop gekauft wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von Artikeln ist abhängig von der Verfügbarkeit des gwünschten Produktes im Online-Shop. Sie können sich in diesem Fall an unseren Kundenservice wenden, der unter der Rufnummer +49 (0)8642 59699-14* oder der E-Mail: ed.621710794637tranh1710794637ow@po1710794637hs1710794637 erreichbar ist.             
(*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse)

Bestellung stornieren

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Sie können eine Bestellung natürlich stornieren, sofern die Ware nicht zum Versand vorbereitet ist.

Wie storniere ich eine Bestellung?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, senden Sie eine Email an ed.621710794637trAnh1710794637ow@po1710794637hs1710794637. Alternativ können Sie auch unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 8642 59699-14* kontaktieren. Sie bekommen anschließend eine Bestätiguns-Email über die Stornierung.

Bei Lieferung mit Spedition wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter der Rufnummer +49 (0)8642 59699-14*
(*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse)

Kann ich eine Bestellung ändern?

Leider können Sie Ihre Bestellung nach der Bestellung nicht mehr ändern. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung zu ändern, sollten Sie die Bestellung stornieren und dann eine neue Bestellung aufgeben.


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