Versandarten und Versandkosten

Ihre Bestellung wird per DHL Paketdienst geliefert. Die Versandkosten und eventuelle Retourkosten innerhalb Deutschland übernehmen wir. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Lieferung. Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre Ware unser Lager verlassen hat. Ein Wunschtermin für die Lieferung ist bei Zustellung per Paketdienst leider nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Die Anlieferung erfolgt als Paket an Ihre Wunschadresse. Die Lieferadresse muss mit der Rechnungsadresse nicht übereinstimmen. Sie können Ihre Bestellung somit auch ins Büro oder jede andere Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Sollte die Lieferung nicht persönlich zugestellt werden können, werden Sie mit einer entsprechende Benachrichtigsinformation in Ihrem Briefkasten über die Lieferung und einer möglichen Abholung informiert.

Sie erhalten Artikel, die wir auf Lager haben innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Die Lieferung erfolgt ohne vorherige Terminabsprache.

Versand mit DHL und Go Green Klimaneutraler und Umweltbewusster Versand.

GOGREEN – Ihr Beitrag zum Klimaschutz:

Die Zukunft gehört Unternehmen, die sich aktiv im Klimaschutz engagieren. Wir achten ebenfalls auf Klimaschutz. Nutzen Sie daher den Versandservice von GoGreen und unterstützen Sie Klimaschutzprojekte zum Emissionsausgleich. DHL berechnet für jede Sendung mit GoGreen einen Aufschlag von 0,03 € inkl. ges. MwSt. zusätzlich zum Paketpreis. Dem Klimaschutz zuliebe.


Lieferumfang:

Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Weitere Dekorationsgegenstände auf den Produktbildern sind nicht im Lieferumfang enthalten.


Lieferung von Sperrgut innerhalb des Lieferkreises:

Wenn sie eine Ware durch unser Unternehmen geliefert bekommen, wird die Ware entsprechend an der Wohnungstür übergeben. Wenn sie möchten (Kontaktlose Übergabe), fotografiert der Zusteller die Anlieferung und unterschreibt selbst “Lieferung erfolgt“.

Die Lieferzeiten entsprechen den Angaben im Warenkorb. Im Umkreis von 100 km ab Übersee am Chiemsee liefern wir ab einem Einkaufwert von 500,00 € kostenfrei zu Ihnen nach Hause. Weitere Entfernungen auf Anfrage.


Rücksendung eines Artikel:

Die Rücksendung von Artikeln ist ganz einfach und kostenkos.

1. Füllen sie den Rücksendeschein aus. Geben sie mithilfe des entsprechenden Codes den Grund für die Rücksendung an.

2. Trennen sie den Retourenschein ab und legen sie ihn zusammen mit den Artikeln, die zurückgegeben werden sollen, in eine geeignete Verpackung, z. B. in den Karton, in dem sie Ihre Bestellung erhalten haben.

3. Bringen sie den Rücksendeaufkleber an.

Rückgabe an einer DHL Packstation oder in einer Postfiliale

1. Geben sie Ihr Paket bei einer DHL Packstation oder einer Postfiliale Ihrer Wahl ab. Den nächstgelegenen Abgabeort finden sie über den DHL Finder.

2. Sie erhalten von DHL einen Quittungsbeleg mit einer Sendungsverfolgungsnummer, damit sie Ihre Rücksendung nachverfolgen können.

Rückgabe Abholung Zuhause durch DHL

1. Kontaktiere sie bitte unseren Kundenservice, um einen Termin für die Abholung Ihres Pakets zu vereinbaren. Die Abholung ist nur Werktags (Montag bis Samstag) möglich und erfolgt zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr.

2. Bitte stellen sie vor der Abholung sicher, dass der mitgelieferte Rücksendeaufkleber an Ihrem Paket angebracht ist. Alternativ können sie, sofern sie den Rücksendeaufkleber angebracht haben, das Paket auch einem DHL-Zusteller übergeben, der vor Ort eine weitere Zustellung vornimmt.

In jedem Paket befindet sich ein Rücksendeaufkleber. Falls sie keinen Aufkleber haben, kontaktieren sie unseren Kundenservice, damit wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber per E-Mail zukommen lassen können. 

Mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden.


Bestellen & Abholen:

Bestellen & Abholen, auch bekannt unter den Namen „Click & Collect“, ist ein Service den wir Ihnen zusätzlich anbieten. Sie können die gekaufte Ware von Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 17 Uhr, und Freitag von 10 bis 14 Uhr in einem unserer Möbelhäuser in Gmund am Tegernsee, in Übersee am Chiemsee oder in unserem Lager in Übersee abholen. Versandkosten werden somit nicht berechnet. Geben sie uns bitte vorher unter Tel.: 08642-59699-14 oder per Email Bescheid, wo und wann sie Ihre gekaufte Ware abholen möchten. Bringen sie bitte Ihren “Bestellung” Beleg mit.

Sind mit “Bestellen & Abholen” noch zusätzliche Kosten verbunden?:

Nein, es werden bei Bestellen & Abholen keine zusätzlichen Kosten berechnet. Dieser Service ist natürlich kostenlos. Und sie bekommen noch einen der besten Ausblicke in die Bayerische Bergwelt geboten.

Bezahlen:

Die bestellte Ware haben sie bereits an der Kasse im Online-Shop bezahlt. Sie bekommen selbstverständlich eine Rechnung inkl. der ges. MwSt. ausgehändigt. Bringen sie bitte wenn möglich Ihren “Bezahlt” Beleg mit.

Kann ich meine “Betellen & Abholen” Bestellung ändern oder annullieren?

Solange Ihre Bestellung noch nicht im Geschäft verarbeitet ist, können sie diese in den meisten Fällen noch annullieren. Nehmen sie hierfür schnellstmöglich mit dem Image-Shop Kontakt auf. Halten sie in diesem Fall bitte immer Ihre Bestellnummer bereit.

Hat das Geschäft die Bestellung schon bestätigt, dann können sie die Bestellung nur noch bei der Abholung im Geschäft ändern. Haben sie sich bei der Bestellung geirrt, dann können sie sofort mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und besprechen.

Meine “Betellen & Abholen” Bestellung wurde vom Geschäft annulliert, wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn die Artikel nicht mehr im Geschäft vorrätig sind, kann eine Bestellung ausnahmsweise vom Geschäft annulliert werden.

Ab diesem Moment bekommen sie automatisch den bezahlten Betrag der annullierten Artikel über dieselbe Zahlungsart wie sie bezahlt haben, zurückerstattet.

Wie lange habe ich Zeit, meine Online Bestellung im Geschäft abzuholen?

Sie haben 10 Tage Zeit, um Ihre Bestellung abzuholen. Schaffen sie es nicht innerhalb von diesem Zeitraum, kontaktieren sie uns bitte, damit wir Ihre Bestellung länger zurücklegen können.

Was muss ich vorlegen, wenn ich meine Bestellung abholen möchte?

Halten sie der Abholung ihrer Bestellung bitte Ihren “Bestellung” Schein bereit. Diesen haben sie per Email erhalten. Darauf steht Ihr Name und die Bestellnummer. Diesen Abholbericht können sie ausgedruckt bei uns vorlegen oder auf dem Display Ihres Mobilgeräts vorzeigen.

Kann ich für meine “Betellen & Abholen” Bestellung eine detaillierte Rechnung erhalten?

Sie bekommen selbstverständlich eine detaillierte Rechnung inkl. der gesetzl. MwSt.

Was wenn ich nach Abholung Schaden feststelle?

Wenn sie beim Auspacken der Artikel einen Schaden feststellen, sollten sie uns schnellstens kontaktieren. Wir werden uns dann weiter darum kümmern.

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